SEO Checker

nba

Kommunikationsberater & Geschichtenentwickler

Nur wer gute Geschichten zu erzählen hat, wird sein Publikum begeistern können.
Finden und entwickeln Sie schlüssige, spannende und überzeugende Geschichten –
für Ihr Unternehmen, für Ihr Projekt, für Ihr Produkt.

„Storytelling“ mag für manche eine neue Errungenschaft sein – für mich ist es seit jeher eine Selbstverständlichkeit. Denn für mich steht außer Frage: Spannende und gut erzählte Geschichten bleiben nachhaltiger im Gedächtnis als abstrakte Fakten; sie sind weit wirkungsvoller als bloße Sachinformationen.

Basis für gute Geschichten ist eine sorgfältige Recherche – und Klarheit über Ihre Zielgruppe und Ihre Wirkungsabsichten. Als Kommunikationsberater stelle ich gemeinsam mit Ihnen diese Klarheit her, entwickle stimmige Bilder und erzähle damit Ihre Geschichte – verständlich und überzeugend.


Überzeugende Geschichten für Ihre Produkte

Mit guten Geschichten zeigen Sie, was Ihr Produkt kann und warum Ihr Kunde es braucht. Klar: Manchmal und für manche Zielgruppen können Sie auch mit einem Datenblatt ordentlich Eindruck schinden.Leidenschaft wecken können Sie dagegen nur mit einer guten Geschichte; und nur sie kann komplexe Produkte verständlich und abstrakte Lösungen erlebbar machen.
Stimmige Geschichten für Ihr Projekt
Kommunikation ist eine der entscheidenden Voraussetzungen für den Erfolg eines Projekts – und wird dennoch häufig vernachlässigt. Denn Projektkommunikation umfasst mehr als nur effektive Abstimmungen innerhalb des Teams.Auch Projekte brauchen eine Geschichte; sie schafft eine gemeinsame Vision, sie erzeugt Klarheit über die Ziele sie macht Projekte anschaulich und verständlich – für Teammitglieder, Mitarbeiter, Kunden und Partner.
Anschauliche Geschichten für Ihr Unternehmen
Unternehmenswerte, Unternehmenskultur, Visionen – allzu häufig werden diese für das Unternehmen so elementaren Dinge mit den immer gleichen Phrasen und Floskeln beschrieben.Anschauliche Geschichten können all diese Dinge mit Leben füllen, sie konkretisieren – und so die Besonderheiten und Einzigartigkeiten des Unternehmens herausstellen.