Erzählen Sie Geschichten, die überzeugen!

Und lassen Sie mich Ihnen dabei helfen: von der Konzeption und Entwicklung Ihrer Story über die redaktionelle Umsetzung der konkreten Inhalte bis hin zum Coaching und Training zu den Themen Storytelling und Unternehmenskommunikation.
  • Überzeugen mit klaren Botschaften

    Storytelling-Workshop

    Sie wollen nicht mehr nur Powerpoint-Folien präsentieren, sondern eine echte Geschichte? In unserem Storytelling-Workshop lernen Sie, wie erfolg­reiche Stories auf­gebaut sind – und wie Sie diese Ge­schich­ten so erzählen, dass Sie Ihr Publikum unterhalten und Ihre Kommunika­tions­ziele erreichen.

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  • Überzeugen mit klaren Botschaften

    Storyboard-Erstellung

    Gemeinsam entwickeln wir für Ihr Unter­nehmen, für ein konkretes Produkt oder Projekt eine stimmige und über­zeugende Geschichte – und damit die Basis für alle weiteren Kommunika­tions­maß­nahmen: als Drehbuch für Ihr Video, als Dramaturgie Ihrer Veranstaltung, als Grundlage Ihrer Webseite.

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  • Überzeugen mit klaren Botschaften

    Beratung für Change- und Strategie­kommunikation

    In einem systematischen Prozess klären wir Ziel­gruppen, Wirkungs­absichten und Kern­aussagen Ihres Change- oder Strategie­projektes, entwickeln daraus ein stimmiges Narrativ und leiten dann konkrete Konzepte und Maßnahmen ab, um Ihr Projekt kommunikativ ideal zu unterstützen.

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  • Überzeugen mit klaren Botschaften

    Analyse und Optimie­rung Ihrer Komm­unikations­mittel

    Wir betrachten Ihre Kommunika­tions­mittel und über­prüfen, ob sie eine stimmige Geschichte erzählen – und ob sie diese Geschichte der jeweiligen Zielgruppe über­zeugend präsen­tieren. Gemein­sam definieren wir Maß­nahmen, mit denen Sie schnell und direkt die größt­mögliche Wir­kung erzielen.

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  • Punkten mit starken Inhalten

    Image-Videos/Projekt-Videos

    Bewegte Bilder können die Geschichte Ihres Unter­nehmens oder Ihres Projekts anschau­licher, emotionaler und wirkungs­voller erzählen als die meisten anderen Medien. Gemein­sam entwickeln wir ein passendes Story­board und setzen es so um, dass wir die Stärken des Mediums bestmöglich nutzen.

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  • Punkten mit starken Inhalten

    Erklärvideos

    Mit Erklärvideos können Sie komplexe Zusammen­hänge anschaulich darstellen – und damit Ver­ständnis und Akzep­tanz für strate­gische Ent­schei­dungen erhöhen. Oder einfach ganz konkret erklären, wie man Ihr Produkt richtig bedient, den Service richtig nutzt, oder Probleme selbst löst.

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  • Punkten mit starken Inhalten

    Content-Erstellung für Online- und Offline-Kanäle

    Gute Inhalte erzählen Ihre Geschichte passend zur jeweiligen Zielgruppe – und abge­stimmt auf das jeweilige Medium: Ihre Webseite, Ihre Unter­nehmens­präsenta­tion, Ihre Social-Media-Kanäle... Ich unter­stütze Sie bei der Konzeption, erstelle die Inhalte selbst oder redigiere sie für Sie.

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  • Punkten mit starken Inhalten

    Moderation

    Glänzen Sie mit Ihrer Geschichte und überlassen Sie das Drumherum einem professionel­len Moderator. Gerne führe ich durch Ihre Veran­staltung, Ihren Workshop oder Ihre Dis­kus­sions­runde. Während ich für die nötige Struktur und Orientierung sorge, überzeugen Sie – als Experte – mit Ihrer Story.

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  • Selbst zum Profi-Storyteller werden

    Präsen­tations­training

    Sie werden Ihr Publikum immer dann überzeugen und begeistern können, wenn Sie selbst sich wohlfühlen – mit Ihrer Botschaft, mit der Situation, mit dem Publikum. In unserem Training sorgen wir für Klarheit und Selbst­vertrauen – egal ob auf der Bühne, vor der Kamera, vor Kunden oder Mitarbeitern.

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  • Selbst zum Profi-Storyteller werden

    Kommunika­tions­coaching

    Eine gute Story leitet sie auch in Ihren alltäg­lichen Gesprächen – in Verhand­lungen mit Investoren, in Mitarbeiter­gesprächen, in Verkaufs­gesprächen mit Kunden, etc. In unseren Coaching-Sessions erarbeiten wir, wie Sie Ihre Geschichte in diesen un­ter­schied­lichen Situationen bestmöglich erzählen.

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  • Selbst zum Profi-Storyteller werden

    Individuelle Vor­be­rei­tung auf wichtige Präsen­tationen

    Für Ihre Vorbereitung auf wichtige Präsentatio­nen klären wir zunächst die Besonderheiten der jeweiligen Situation und erarbeiten eine für diese Situation passende Kommuni­kations­strategie, die wir in zahlreichen praktischen Übungen dann auch sofort testen und verankern können.

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  • Selbst zum Profi-Storyteller werden

    Coaching für Kom­mu­nikations­abteilungen

    Wie werden aus Corporate Stories und Kern­botschaften konkrete Inhalte für das Mitarbeiter- oder Kunden­magazin, für Social-Media und Blogs, für News­letter und PR-Material? Ich unterstütze Sie bei der Entwick­lung von Themen und Formaten – mit kreativem Input und konstruktiver Kritik.

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  • Dr. Susanne Fiedler – President of Europe and Canada bei MSD Sharp & Dohme
    „Bei MSD setzen wir bei Change-Projekten auf die Kraft starker Geschichten. Philipp hilft uns seit vielen Jahren, diese Geschichten so zu erzählen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Veränderungsprozesse nachvollziehen können – und sie mittragen und gestalten wollen.“ Dr. Susanne Fiedler – President of Europe and Canada bei MSD Sharp & Dohme
  • Dr. Reinhard Ploss – CEO Infineon Technologies AG
    „Philipp unterstützt uns seit mehr als zehn Jahren in zahlreichen Bereichen der internen Kommunikation. Persönlich schätze ich ihn, weil er nicht zögert, Verbesserungspotenzial aufzuzeigen. Manche Unklarheit, etwa in unserer Quartalskommunikation, hat er aufgedeckt – und geholfen auszuräumen.“ Dr. Reinhard Ploss – CEO Infineon Technologies AG
  • Dr. Matthias Ballweg – 1. Vorsitzender der Sektion Oberland des DAV
    „Mit Philipps Unterstützung haben wir es geschafft, unser Selbstverständnis als größter Bergsportverein der Welt sowie unsere strategischen Ziele in eine einheitliche, konsistente und leicht verständliche Geschichte zu packen. Dadurch ist nicht nur die Kommunikation unserer Strategie besser geworden, sondern auch die Strategie selbst.“ Dr. Matthias Ballweg – 1. Vorsitzender der Sektion Oberland des DAV
  • Ulrike Heintz, Gründerin und Geschäfts­führerin ZOÉ LU GmbH
    „Philipp hat uns perfekt auf einen wichtigen Fernsehauftritt vorbereitet. Er hat uns geholfen, unsere Geschichte zu schärfen, vor allem aber, sie in der besonderen Situation einer TV-Show bestmöglich zu präsentieren. Die Resonanz auf unseren Auftritt – aber auch die gestiegenen Verkaufszahlen – sprechen für sich.“ Ulrike Heintz, Gründerin und Geschäfts­führerin ZOÉ LU GmbH
  • Roberto Fischer, CEO HIPPOtv
    "Mit seinem unübertroffenen Gespür für gute Geschichten hat mir Philipp geholfen, aus fast 70 Stunden Filmmaterial über den Niger eine packende Story zu machen – und schließlich einen preisgekrönten Dokumentarfilm." Roberto Fischer, CEO HIPPOtv